News 2023

Nikolaustag im Plaudercafé
News 2023 · 10. Dezember 2023
Am 6. Dezember war der Nikolaus auch im Plaudercafé zu Besuch. Und natürlich hatte er jedem Besucher ein kleines gefülltes Nikolaussäckchen mitgebracht. Am wunderschön weihnachtlich gedeckten Tisch konnten sich 45 Gäste wieder über selbst gebackten Kuchen und eine schöne Tasse Kaffee freuen.
Seniorenfeier 2023
News 2023 · 10. November 2023
Viele Bürgerinnen und Bürger waren zur Seniorenfeier gekommen und hatten mit uns einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

„Kleinod Schloss Pettersheim“ -  Erfolgreicher Themenabend
News 2023 · 10. November 2023
Am 3. November gab es auf Initiative des Teams der „Historischen Spurensuche“ den zweiten erfolgreichen Themenabend zu Herzog Christian IV. aus Pfalz-Zweibrücken. Im Frühjahr stand ein Abend im Zentrum der Ausstellung „Dazwischen.300 Jahre Herzog Christian“. Nun rückte durch die „Westricher Heimatblätter“ das Themenheft „Schloss Pettersheim“ in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Die Kugel rollt - Ein schöner Abschluss vor der Winterpause
News 2023 · 15. Oktober 2023
Am 13. Oktober hat unsere Boule-Gruppe ihre „letzte Kugel“ in diesem Jahr gespielt. In geselliger Runde, mit viel Teamgeist und Spaß und bei gutem Wetter hat unsere Gruppe ihr letztes Spiel in 2023 gemacht.

Über Stock und Stein
News 2023 · 29. April 2023
In Herschweiler-Pettersheim wurde am 22.04.2023 so einiges bewegt. Insgesamt 38 Familien der Kita Regenbogen packten Bollerwagen, Rucksack und Co und rüsteten sich für die diesjährige Familienwanderung.
"Wir sind dabei" - Schwerpunktgemeinde Herschweiler-Pettersheim
News 2023 · 26. März 2023
Jeder von uns kann etwas bewegen, kann entsprechend seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten aktiv werden und unsere Gemeinschaft und damit unsere Verbundenheit stärken. Dies macht uns als Dorfgemeinschaft aus und prägt unsere Zukunft.

Aktion "Mehr Grün durch Flurbereinigung"
News 2023 · 25. März 2023
Zur Berücksichtigung der Belange des Naturschutzes und der Landschaftspflege in der Bodenordnung, hat die Teilnehmergemeinschaft des vereinfachten Flurbereinigungsverfahrens Herschweiler-Pettersheim die gemeinschaftliche Aktion "Mehr Grün durch Flurbereinigung" durchgeführt.
Innovative Digitalisierung bietet gemeinsame Chancen
News 2023 · 06. März 2023
Am 2.3.2023 lud Ortsbürgerin Margot Schillo interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Informationsabend und Vorstellung des Projektes „LAND L(i)EBEN“ ins Dorfgemeinschaftshaus nach Herschweiler-Pettersheim ein.

300 Jahre Herzog Christian IV. von Pfalz-Zweibrücken
News 2023 · 27. Februar 2023
2022 feierten die Stadt Zweibrücken und die Region des ehemaligen Herzogtums Pfalz-Zweibrücken den 300. Geburtstag ihres glanzvollsten Herzogs.