Unsere Kita Regenbogen hat mitgemacht

 

Am 28.04.2022 konnten wir zwei Schüler aus dem Gymnasium in Kusel, Hannes und Silas, die Möglichkeit eröffnen in unserer Einrichtung zu hospitieren.

 

Dies geschah im Rahmen des jährlichen „Boys- and Girls- Day“, an dem Schüler die Möglichkeit haben Berufe kennenzulernen, die gesellschaftlich eher dem jeweils anderen Geschlecht zugeordnet werden.

Silas durfte den Tag mit der roten Gruppe verbringen, die einen Ausflug zum Dorfplatz unternahmen.

Dort zeigte er allen Kindern geduldig den Umgang mit dem Bagger.

 

Hannes erlebte einen spannenden Tag mit der Waldgruppe und war eine tatkräftige Unterstützung beim Bau unseres „Wald-Tipi´s“.

Auch die Kinder hatten große Freude und sind offen und herzlich mit unseren zwei „Besuchern“ umgegangen. Für Silas und Hannes war es eine interessante Erfahrung in den Erzieherberuf reinzuschauen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlichen für den Besuch und hoffen, dass sie einen ersten Einblick in die erzieherischen Tätigkeiten und den Beruf selbst erhalten konnten

Downloadbereich der Kita Regenbogen


Download
Voranmeldung Standortkita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.3 KB
Download
Schließtage 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 402.4 KB
Download
Kita ABC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.7 KB

Download
Konzeption Teil A Standortkita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Schutzkonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 850.4 KB