FOTOSAMMLUNG aus dem Jahr 2017

Hinweis: Wenn Sie mit der Veröffentlichung einer in unserer Bildergalerie gezeigten Aufnahme nicht einverstanden sein, oder das gegebene Einverständnis widerrufen möchten, lassen Sie uns bitte eine Nachricht zukommen, um die Löschung des entsprechenden Fotos veranlassen zu können.


Weihnachtsmarkt 2017

Der Weihnachtsmarkt in Herschweiler-Pettersheim findet jährlich im und um unser Dorfgemeinschaftshaus in der Ortsmitte statt. Der Samstag vor dem 1. Advent ist in unserm Dorfleben ein feststehender Termin. – so veranstalteten auch in diesem Jahr Orts-, Kirchengemeinde und die Vereine ein großes Fest. Unsere Fotogalerie soll einige Eindrücke vermitteln.

Fotocredits: Esther Schug & Hans Jürgen von Blohn


Herbst 2017

Die Schönheit des Herbstes hat auch rund um unseren Ort Einzug erhalten! Vielen Dank an Margot Schillo, die uns diese schönen Impressionen zur Verfügung gestellt hat.


Kerwe 2017 - Fotos des Umzuges

In diesem Jahr konnte bei der Kerwe in Herschweiler-Pettersheim ein Jubiläum gefeiert Jahren. Die Herschweilerer "Strausbuwe" hatten 70 Jahre Nachkriegskerwe zu feiern. Auf unserer Webseite zeigen wir Ihnen einige Eindrücke des Umzugs:


Impressionen der Bockhof-Open


Bilder des Kinderferienprogramms 2017

FWG Ortsverein:

Bildernachlese der Planwagenfahrt zum Lehrbienenstand des Bienenzuchtverein Kohlbachtal.

Die FWG Herschweiler-Pettersheim, hat im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Herschweiler-Pettersheim, am 11. Juli2017 den Bienenzuchtverein Kohlbachtal besucht. 

23 Kinder stellten viele Fragen, konnten Bienen, Waben u.v.m. ganz nah betrachten und beim Honig schleudern helfen. Bevor es weiterging zum Spielplatz und zum abschließenden Grillen, probierten die Kinder ausgiebig und mit Begeisterung Honigbrote mit frischem Honig.

Wir danken allen Helfern und dem Bienenzuchtverein Kohlbachtal für ihre Unterstützung und freuen uns bereits heute auf einen weiteren Ausflug mit den Kindern im nächsten Jahr. 


Landfrauen:

Viele begeisterte Kinder kochten zusammen mit den Landfrauen tolle Gerichte.


Tennisclub:

Im Zuge des Ferienprogramms der Ortsgemeinde hat der Tennisclub in Herschweiler-Pettersheim ein Schnuppertraining durchgeführt. Dabei konnten die jungen Teilnehmer etwas Tennisluft schnuppern. Das Ferienprogramm der Ortsgemeinde, umfasst noch weitere Programmpunkte, die auf unserer Sonderseite veröffentlicht sind. Herzliche Einladung dazu!
Fotos: Helmut Straßer


Kirchengemeinde:

Impressionen des Kinderferienprogramms der Kirchengemeinde Herschweiler-Pettersheim. Die Kinder hatten während dem Hockey-Turnier viel Spaß und konnten sich im Anschluss bei Stockbrot stärken.


Luftaufnahmen von Herschweiler-Pettersheim

David von Blohn hat uns einige wunderschöne Luftfotos von unserem Ort geschickt. Die Bilder hat er mit einer Drohne aufgenommen hat. Die Fotos zeigen unsere Landschaft aus dem Blickwinkel, der normalerweise nur Vögeln vorbehalten bleibt. Wir danken David von On The Road Media für diese schönen Aufnahmen aus der Vogelperspektive.


Fotos des Dorffestes


Der Weißstorch zieht ein


Winterimpressionen

Eine schöne Schneedecke hat sich über Herschweiler-Pettersheim gelegt. Einige Winterimpressionen vom Dorfplatz.

Fotos: Carla Rübel