· 

"Das Fest der Farben" - Das Sommerfest der Kita Regenbogen in Herschweiler-Pettersheim

 

 

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Sommerfest mit dem Motto
„Das Fest der Farben“ statt. Herzlich eingeladen waren alle Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Paten, weiteren Verwandten und natürlich die Kinder. Dieser Einladung waren auch jede Menge gefolgt. Auf dem Dorfplatz von
Herschweiler-Pettersheim war einiges los!

 

Für Essen und Getränke wurde reichlich gesorgt.

 

Zur Unterhaltung wurde ein kleines Theaterstück in der KiTa eingeübt.
Die Kinder spielten die Geschichte „Bär mag es bunt“ nach. Danach wurde das Lied „Kinder unterm Regenbogen“ gesungen, dieses wurde auch im Vorhinein in der KiTa eingeübt, sodass der Auftritt vor den Besuchern sehr gelungen war.
Als das Lied zu Ende war, gab es einen großen Applaus für den tollen Gesang!

Nach den Vorführungen gab es verschiedene Stationen, welche die Kinder nacheinander besuchen, entdecken und umsetzen konnten. Für jede gemeisterte Station gab es einen Stempel, wer alle sechs Stationen geschafft hat und sechs Stempel gesammelt hat, bekam eine Medaille.

Für Pausen oder um die Wartezeit zu überbrücken wurde zusätzlich eine weitere Station, das Kinderschminken angeboten.

Alles in allem war das Fest ein großer Erfolg. Die Eltern konnten sich unterhalten und für die Kinder gab es einiges zu tun.

Wir danken allen Teilnehmenden sehr, dass sie aus diesem Tag ein tolles Erlebnis für alle gemacht haben. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern für diesen gelungenen Nachmittag.

 

Die Ortsbürgermeisterin, der Elternausschuss und das gesamte KiTa-Team