· 

„Viele schaffen mehr!“ – Gemeinsam!

 

Ab dem 3. Juni 2022 ging die bundesweite Aktion des Naturschutzbundes Deutschland in die nächste Runde. Es war auf der einen Seite der Beginn des Insektensommers 2022 – Insekten beobachten und zählen.

Bei uns in Herschweiler-Pettersheim war es erneut der Startschuss, unsere Brücken mit wunderschönen und blühfreudigen Blumenkästen zu schmücken und somit auch eine bessere Grundlage für unsere Insekten zu schaffen. Nach fleißiger Vorarbeit mit Saat und Aufzucht war es am 3. Juni wieder soweit. Weil „viele mehr schaffen“ und wir unter diesem Motto von der Volksbank Glan-Münchweiler bei unserer Idee unterstützt worden sind, können wir auch dieses Jahr wieder nachhaltig das Projekt „Bunt und blühend“ weiterführen.

Fast 90 Blumenkästen wurden bepflanzt und schmücken unsere Brücken in unserem Dorf. Mitgeholfen haben Monika und Fritz Hollinger, Margot und Hans Jürgen von Blohn, Helma und Helmut Großklos, Helma Körbel, Heinz Niebergall, Heiner König, Christel Schmitt und Helmi Höh.
Einen ganz herzlichen Dank – denn gemeinsam schaffen viele mehr. Der Dank gilt ebenfalls den „Brückenpaten“, die während der Vegetationsphase ständig die Pflanzen betreuen. Zwischenzeitlich sind unter der Patenschaft und der guten Pflege die Pflanzen gediehen und gewachsen – und blühen auch für unsere Insekten.

 

Wer uns unterstützen und mithelfen möchte, ist immer herzlich willkommen.