· 

Weihnachten im Schuhkarton 2020

Zum 25. Mal lädt die christliche Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zum Mitmachen ein. Das Prinzip: Spender füllen weihnachtlich gestaltete Päckchen mit Geschenken für bedürftige Kinder. Empfohlen wird eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien und Süßigkeiten. Die Geschenkkartons aus dem deutschsprachigen Raum werden an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland Rumänien und der Ukraine verteilt. Im vergangenen Jahr wurden über 10 Mill. Mädchen und Jungen in über 100 Länder beschenkt.

Informationsblätter zu der Aktion liegen in der Tigerapotheke, in der Volksbank, in den Kindergärten, in der Praxis für Physiotherapie Fuchs, in der Reismühle, bei der Fa. Kurz und unseren Kirchen- und Gottesdiensträumen in allen vier Orten aus. 

Die Päckchen können Sie in dem Zeitraum vom 09.11 bis 16.11. bei folgender Adresse abgeben:

 

Margot und Hans Jürgen von Blohn

Bockhofstrasse 58

Tel: 06384/6431