· 

Blühende Blumenkästen in unserem Ort

In Erinnerung an den europäischen Bauernmarkt 2015 in unserer Gemeinde, entstand aus einer Bürgerinitiative der Impuls, unsere Brücken im Ort mit blühenden Blumenkästen zu schmücken. Neben dem Ziel unser Dorf attraktiver, freundlicher und bunter zu gestalten, stand auch die Unterstützung von wertvollen Insekten und Bestäubern im zentralen Focus. Es sollte eine lang blühende Bepflanzung für Bienen und Schmetterlinge geschaffen werden.

Am 12.06.2020 wurden 360 Pflanzen in 70 Blumenkästen an 10 Brücken unseres Dorfes und in der Obergasse von 10 Helfern bepflanzt und montiert.

Für jede Brücke gibt es einen Paten zum Gießen. 

Danke allen Helfern für die Umsetzung und die künftige Pflege!

Die Blumen wurden zusammen mit dem NABU ausgewählt und sind Bienen und Insekten freundlich.

Dieses Projekt konnte durch die freundliche Unterstützung der Volksbank Glan-Münchweiler realisiert werden. Erfahren Sie mehr über die Entstehung und Entwicklung dieser Erfolgsgeschichte in unserem Artikel!

Download
Unser Dorf nachhaltig - bunt und blühend
Unser Dorf nachhaltig - bunt und blühend
Adobe Acrobat Dokument 510.9 KB