· 

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Am Mittwoch den 14.8.2019 hat der noch amtierende Ortsbürgermeister Herr Klaus Drumm die neu gewählten Ratsmitglieder für den Ortsgemeinderat Herschweiler-Pettersheim verpflichtet. 

Nach der Ernennung und Vereidigung der neuen Ortsbürgermeisterin Margot Schillo, führte diese als erste Amtshandlung die Wahl der Beigeordneten durch. Gewählt wurden zum 1. Beigeordneten Herbert Kurz und zum Beigeordneten Volker Hopp. 

Margot Schillo hat in ihrer Antrittsrede, in Namen der Gemeinde, ihrem Vorgänger und den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern, Dank und Anerkennung für ihre Mitarbeit und ihr Engagement für ihre Gemeinde ausgesprochen.  Für langjährige Mitgliedshaft im Gemeinderat wurden für 25 Jahre, Klaus Drumm, und für 30 Jahre, Rüdiger Becker, geehrt.

 

Fotos: Hans-Jürgen von Blohn