· 

Ferienprogramm - Ausflug in den Zauberwald

30.07.2019 - Am 30.07.2019 führte der SPD-Ortsverein Herschweiler-Pettersheim im Rahmen des Ferienprogramms eine Wanderung in den Zauberwald durch.

Schon auf dem Weg in den Zauberwald wurde am Straßenrand eine Entdeckung gemacht… die Baustelle eines Elfenhauses.

Im Zauberwald an der Hütte wartete bereits der Zauberer auf die Kinder. Nach dem Anmarsch wurde zuerst eine Getränke- und Verschnaufpause eingelegt.

Nachdem sich alle bekannt gemacht hatten , begann der Zauberer mit seinen Zauberkünsten bei denen er ständig neue Assistentinnen und Assistenten brauchte.

Von zuerst leichten Zaubereien , steigerte er sich im Laufe des Nachmittags zu schwer zu begreifenden Künsten.

Da Zaubern auch hungrig macht, wurde noch eine Pause mit leckeren , gegrillten Würstchen eingelegt.

Auf dem Rückweg kam man wieder an der Elfenhausbaustelle vorbei…. das Elfenhaus war fertig. Von den Teilnehmern wurde dann für die Elfen ein weiteres Haus gebaut.

 

Fotos und Bericht: Klaus Zimmer