· 

Über Stock und Stein

In Herschweiler-Pettersheim wurde am 22.04.2023 so einiges bewegt. Insgesamt

38 Familien der Kita Regenbogen packten Bollerwagen, Rucksack und Co und

rüsteten sich für die diesjährige Familienwanderung.

Die Stecke umfasste insgesamt 3km, während die Kita Start und Ziel des Rundweges bildete. Teil der Wanderung waren außerdem vielzählige Fragen, die bei aufmerksamer Wahrnehmung der Umgebung zu beantworten waren.

Unterwegs waren verschiedene Stationen anzutreffen, bei denen das Können jedes einzelnen gefragt war: beim Schuh-Weitwurf, Wald-Scharade, Fühlkisten, Naturmandala gestalten und Balancieren auf der Slackline konnten fleißig Stempel gesammelt werden. Bei der Rückkehr in der Kita mit ausgefüllten Laufkarten wurden alle Familien mit einer Urkunde für ihre tolle Leistung belohnt.