· 

Jan und Aline Christoffel planen Honigverkauf mit kleinem Verkaufstand

Im vergangenen Jahr haben die Geschwister Aline und Jan Christoffel aus der Bockhofstraße in Herschweiler-Pettersheim mit der Imkerei begonnen. 

Um ihren Honig zu verkaufen und ihren Kunden dem geringstmöglichen Risiko einer Infektion auszusetzen, wird ihr Honig in diesem Jahr an der Straße in einem selbstgebauten Häuschen verkauft. Der kleine Verkaufsstand besitzt eine Kühlbox, der mittels einer kleinen Solaranlage betrieben wird. Bezahlt wird passend in bar in eine kleine Kasse. Nach Kauf haben Kunden die Möglichkeit die Hände an einem bereitstehenden kontaktlosen Desinfektionsmittelspender zu desinfizieren. Das Häuschen befindet sich noch im Bau und die Bienen tragen fleißig den ersten Honig ein. 

 

Wir informieren Sie über den Verkaufsstart des Honigs aus unserer Heimat!