Fotosammlung aus Herschweiler-Pettersheim

Hinweis: Wenn Sie mit der Veröffentlichung einer in unserer Bildergalerie gezeigten Aufnahme nicht einverstanden sein, oder das gegebene Einverständnis widerrufen möchten, lassen Sie uns bitte eine Nachricht zukommen, um die Löschung des entsprechenden Fotos veranlassen zu können.


Lese-Lieder-Abend mit Judy Bailey & Patrick Depuhl

08.02.20 Ein Lese-Lieder-Abend mit Judy Bailey & Patrick Depuhl in der Kirche St. Michael in Herschweiler-Pettersheim. DAS LEBEN IST NICHT SCHWARZ-WEISS. Ein Dialog mit Songs aus voller Seele und Texten mitten aus dem Leben. Über die Geschichte hinter der Geschichte… Voll Humor und Tiefe, für Herz und Hirn. Über Wurzeln und Wege, Welt und Dorf. Über Vater und Land, Heimat und Gott, Neue Blicke auf alte Geheimnisse. Erzählt. Gesungen. Gelesen. Einfach. Stark. Persönlich. Es darf gesungen werden. Es darf gelacht werden. Und es darf geweint werden. „Das Leben ist nicht schwarz-weiß.“ ist der zweite Lese-Lieder-Abend der beiden Künstler, nach „LIFESONG. Das Leben schreibt die besten Lieder.“ Die Reise geht weiter – und ist doch überraschend neu. Denn die meisten Dinge die Gott schuf sind erstaunlich bunt…

Judy Bailey und Patrick Depuhl, zwei Weitgereiste die ihre Lieder in über 30 Ländern vor Millionären und Ministern, Präsidenten, Papst und Friedensnobelpreisträgerinnen, ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Geflüchtete spielen. Judy ist Singer-Songwriterin. Sie schenkt Sonnenschein und Lebensfreude, aber auch Trost, Hoffnung und neue Fragen für die Lebensreise. 

Patrick ist Geschichtenerzähler, Wortspieler und eine Stimme die bewegt. Die beiden sind seit 25 Jahren ein Paar und leben mit ihren drei Söhnen in Alpen am Niederrhein.

Text: kirche-hp.de 

Bilder: jonasvonblohn.de


Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Herschweiler-Pettersheim

18.01.20 Die Ortsgemeinde Herschweiler-Pettersheim lud am 17. Januar 2020 im Gemeinde- und Vereinshaus zu einer Neulauflage des Neujahrsempfang ein. Während die Tradition einige Jahren in Vergessenheit geraten war, wurde in diesem Jahr der Neujahrsempfang in Herschweiler-Pettersheim wieder begangen. Nachfolgend einige Aufnahmen der Veranstaltung. 


Knutfest der Feuerwehr

12.01.20 - Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Knutfest der Feuerwehr statt! Nach dem einsammeln der Weihnachtsbäume am Morgen, wurden am späten Nachmittag Grumbeerwaffele gebacken, Weihnachtsbäume um die Wette geworfen und anschließend verbrannt.


Sind Sie auf der Suche nach älteren Fotos?

Hier finden Sie ältere Fotos aus den Jahren: 201920182017 / 2016 / 2015