Fotosammlung aus herschweiler-pettersheim

Auf der folgenden Seite habe wir einige Bilder rund um Herschweiler-Pettersheim für Sie zusammengestellt. In dem Archiv finden Sie weitere Bildergalerien. 


Bilder des Ferienprogramms des Tennisclubs

Im Zuge des Ferienprogramms der Ortsgemeinde hat der Tennisclub in Herschweiler-Pettersheim ein Schnuppertraining durchgeführt. Dabei konnten die jungen Teilnehmer etwas Tennisluft schnuppern. Das Ferienprogramm der Ortsgemeinde, umfasst noch weitere Programmpunkte, die auf unserer Sonderseite veröffentlicht sind. Herzliche Einladung dazu!
Fotos: Helmut Straßer


Luftaufnahmen von Herschweiler-Pettersheim

David von Blohn hat uns einige wunderschöne Luftfotos von unserem Ort geschickt. Die Bilder hat er mit einer Drohne aufgenommen hat. Die Fotos zeigen unsere Landschaft aus dem Blickwinkel, der normalerweise nur Vögeln vorbehalten bleibt. Wir danken David von On The Road Media für diese schönen Aufnahmen aus der Vogelperspektive.


Kinderferienprogramm der Kirchengemeinde

Impressionen des Kinderferienprogramms der Kirchengemeinde Herschweiler-Pettersheim. Die Kinder hatten während dem Hockey-Turnier viel Spaß und konnten sich im Anschluss bei Stockbrot stärken.


Fotos des Dorffestes

Bei sonnigem Wetter konnte in Herschweiler-Pettersheim ein schönes Dorffest gefeiert werden. Der in der Mitte unseres Ortes gelegene Dorfplatz bietet dafür eine schöne Kulisse. Das erste Dorffest wurde ca. 1980 vom damaligen Bürgermeister und heutigen Ehrenbürger der Gemeinde Günter Schug mit seinen beiden Beigeordneten Heiner Schramm u. Kurt Weber ins Leben gerufen und ist bis heute eine schöne Tradition in unserem Dorf

Fotocredits: Esther Schug


Weißstorch hält Einzug in Herschweiler-Pettersheim

Anfang März hat ein Weißstorch auf den Bockhof in Herschweiler-Pettersheim Einzug gehalten.  Er hat sofort begonnen, auf einem Strommast am Tennisplatz ein imposantes Nest zu bauen. An den ersten Tagen des Baus  waren bereits zahlreiche beeindruckte Bürger vor Ort, um sich das besondere Ereignis anzusehen. Das Nest hat in den wenigen Tagen bereits eine gewaltige Dimension erreicht. 

Fotocredits: Helmut Straßer


Winterimpressionen

Eine schöne Schneedecke hat sich über Herschweiler-Pettersheim gelegt. Einige Winterimpressionen vom Dorfplatz.

Fotos: Carla Rübel

 


Gemarkungswanderung 2016 – Abseits alltäglicher Wege

Ein Tag nach Weihnachten, am Dienstag dem 27.12.2016, war die traditionelle Gemarkungswanderung in unserer Gemeinde.

Bei schönem Wetter führte uns dieses Jahr Margot Schillo auf einer Wandertour über den Bockhof, den neuen „Krischengrundweg“, den „Bühler Weg“, entlang dem „Buchrech“ bis zur „Seiters“. Dort spendierte uns der Beigeordnete Herbert Kurz eine Runde flüssiger Vitamine ;)

Nach der Rückkehr über den Talweg, machten die Wanderer in geselliger und fröhlicher Runde ihren Abschluss in Simones-Café-Bistro. 

Bilder: Matthias Schillo


Weihnachtsmarkt in Herschweiler-Pettersheim

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Weihnachtsmarkt.


Seniorennachmittag im Dorfgemeinschaftshaus

Nachfolgend gibt es zusammengefasst die Bilder des Seniorennachmittags im Dorfgemeinschaftshaus: 

Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag, der mit einem "Mehrgenerationentreffen" begann. Die Kinder des Kindergartens unterhielten im ersten Teil die Senioren mit Liedern. Schön, dass die Kinder und ihre Eltern daran teilnahmen. Herzlichen Dank. Im zweiten Teil, nach dem Kaffee trinken, gab es ein Quiz über unseren Ort. Die Gewinner wurden mit einem "Küsschen" (in Schokoladenform) belohnt.

Lieben Dank allen Helfern, den Kindern, Eltern und dem Kindergartenpersonal, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Und nicht zum Schluss, danke an alle Senioren, die den Nachmittag mit uns verbrachten.

Ihr Klaus Drumm

Ortsbürgermeister


Ferienprogramm der Landfrauen Herschweiler-Pettersheim

Im Rahmen des Ferienprogramm " Petti"  kamen am 24. August 2016 insgesamt 15 Mädchen und Jungen zum Kochkurs " Dem Getreide auf der Spur." Mit großer Begeisterung  bereiteten sie unter Anleitung der Referentin Rosalinde Neiheisel und einem Team der Landfrauen verschiedene  Speisen , wie z.B. "Rösti, Weizensalat, gefüllte Lachsröllchen, Pfannkuchen mit Spinat u. Lachs-Kräutercreme sowie zwei Desserts für das Essen miteinander zu. Die Teilnehmer /-innen bekamen zur Erinnerung an diesen Nachmittag von Rosalinde Neiheisel ein Rezeptheft, und von der 1. Vorsitzenden Anette Morgenstern eine Urkunde überreicht.


Endspiele Bockhof-Open

Auch in diesem Jahr fanden wieder die traditionellen Bockhof-Open statt. Am letzten August Wochenende wurden die Endspiele ausgetragen. Dazu einige Impressionen.


In dem Archiv finden Sie weitere Bildergalerien.