· 

Spielhaus „Lucas“ - ein Kindertraum wird wahr

Dank der großzügigen Spende von Frau und Herr Hutzel aus Schönenberg-Kübelberg erfüllte sich für die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen in Herschweiler-Pettersheim ein großer Traum.

Schon lange wünschten sich die Kinder ein Spielhaus für fantasievolle Rollenspiele oder einfach mal als Rückzugsmöglichkeit im Außengelände der Kindertagesstätte.

Bevor die Kinder ihr Spielhaus einweihen konnten, brauchte es natürlich tatkräftige „Bauarbeiter“

Zuerst musste die Bodenverankerung mit Bodenplatte an Ort und Stelle fertig gestellt werden, diese schwere Arbeit übernahmen der Gemeindearbeiter, Herr Dörr und der Hausmeister Herr Kuhn.

Am Samstag, den 26. Oktober trafen sich, bei wunderschönem Herbstwetter der Elternausschuss teilweise mit Partner und Kindern, Frau Hutzel, die Ortsbürgermeisterin Frau Schillo und die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Burger um das Spielhaus „Lucas“ aufzubauen.

Die fleißigen Helfer werkelten den ganzen Vormittag, damit montags die Kinder ihr neues Spielhaus bespielen konnten.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, so konnten sich alle Helfer, Groß und Klein bei Brezeln mit Butter stärken. 

Wir danken allen sehr herzlich für die großzügige Unterstützung!